NMMA & IMCI
Zwanzig Jahre erfolgreiche gemeinsame Zertifizierung von Booten und Yachten für die USA & die EUIn diesem Jahr jährt es sich zum 20. Mal, dass NMMA und IMCI eine neue, bisher einzigartige Idee vorgestellt haben:
"Könnten Freizeitboote sowohl für den europäischen als auch für den amerikanischen Markt schnell, einfach, effizient und kostengünstig zertifiziert werden? Könnte dies mit einer einzigen Inspektion geschehen, anstatt mit mehreren Inspektionen durch verschiedene Prüfstellen, was sowohl dem Hersteller als auch dem Verbraucher Zeit, Geld und Effektivität raubt?"
So schufen sie eine Partnerschaft, die das Inspektionsverfahren für Sportboote in den beiden größten Wassersportregionen der Welt, der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten, vereinfachte. Eine Inspektion und zwei Zertifizierungen für alle Boote und Yachten aus der ganzen Welt - das klang einfach, aber niemand hatte es zuvor versucht.
Ulrich Heinemann, CEO des IMCI, sagt: "Die Umsetzung dieser Idee war ein sofortiger Erfolg und machte das International Marine Certification Institute zum wahrscheinlich weltweit größten und erfolgreichsten Zertifizierer in unserer Branche. In diesem gemeinsamen Programm setzen IMCI und NMMA eine Gruppe von Prüfern ein, die sowohl nach ABYC- als auch nach ISO-Normen ausgebildet wurden und werden. So kann nach erfolgreichem Abschluss einer einzigen Inspektionssequenz sowohl die CE- als auch die NMMA-Zertifizierung erteilt werden."
"Die National Marine Manufacturers Association ist stolz darauf, den 20. Jahrestag des globalen gemeinsamen Inspektions- und Zertifizierungsprogramms zu feiern, das von NMMA und IMCI mitbegründet wurde", sagte Frank Hugelmeyer, Präsident der NMMA. "Dieses Programm hat einen effizienteren, gestrafften Inspektionsprozess in den USA und der EU geschaffen, um sicherzustellen, dass die Verbraucher Boote kaufen, die nach den höchsten globalen Standards entwickelt und gebaut wurden."
Heute ist diese Partnerschaft stärker denn je und dient weiterhin der globalen Bootsindustrie.
NMMA & IMCI LOGO im Jahr 2000: